Samichlaus 2017

Endlich war es am 2. Dezember wieder soweit. Alle Kinder durften mit ihren Eltern und Geschwister in den Wald gehen, wo sie beim Chlaushüsli mit Mandarinen und selbstgemachten Grittibänzen vom Krippenteam willkommen geheissen wurden. Dank dem Feuer musste auch niemand frieren. Nach einer kurzen Wartezeit hörte man auch schon das „Glingele“ vom Samichlaus seinem kleinen „Glöggli“. Es wurde trotz unzähliger Kinder auf einmal ganz leise und man spürte die Spannung in der Luft…. und da war er… der Samichlaus mit seinem rot-weissen Mantel und mit dabei sein stetiger Begleiter Schmutzli. Nachdem aus dem grossen goldenen Buch vorgelesen worden ist durfte jedes Kind und jedes Vorstandsmitglied ein selbstgemachtes und reich gefülltes Chlaussäckli holen. Es wurden gesungen und Verse vorgetragen, gegessen, geplaudert und gespielt, es war einfach grossartig

Vielen Dank an das Team und alle Eltern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s